Zum Inhalt springen
Startseite » Freizeit » Lesen » Astrologie Bücher: Buchempfehlungen und Hintergrundinformationen

Astrologie Bücher: Buchempfehlungen und Hintergrundinformationen

Ein Globus ist mit weißen Linien der Sternzeichen an unserem Himmelszelt überzogen. Die Landmassen sind in rot-gelb Tönen gehalten, der Hintergrund ist schwarz.
5/5 - (2 votes)

Wenn Du seit Tagen schlecht gelaunt bist und alles aus dem Ruder zu laufen scheint, dann könnte das auch einfach am Merkur liegen, der gerade wieder rückläufig ist. Denn die Sterne haben Auswirkungen auf die größten Naturgewalten, die wir uns nur vorstellen können – warum also nicht auch auf den Menschen? In dieser Bücherempfehlung geben wir Dir einen Überblick über zentrale Werke der Astrologie, mit denen Du dieses spannende Thema der Persönlichkeitsbestimmung näher kennenlernen kannst. Außerdem stellen wir Dir andere interessante Systeme der Astrologie in Buchform vor.

Unsere Favoriten

Unser Favorit Nummer 1: „Astrologie – sonnenklar“ auf Amazon*
“Mit viel Witz und Charme gibt uns Goodman verständliche Einblicke in die Denk- und Gefühlswelten der zwölf Sternzeichen und ergänzt sie mit passenden Ratschlägen.”

Unser Favorit Nummer 2: „Astrologisches Seminar“ auf Amazon*
“Das Nachschlagewerk, das in jedes Regal für Astrologie-Begeisterte gehört mit umfassenden Informationen über die elementarsten Bestandteile der Astrologie.”

Unser Favorit Nummer 3: „Das Buch der Transite“ auf Amazon*
“Wer mehr über die Transite und Beziehungen zwischen den einzelnen Planeten zueinander erfahren und so tiefer in die Welt der Astrologie eintauchen möchte, muss dieses Buch lesen.”

Unser Favorit Nummer 4: „Sternzeichen und Aszendent“ auf Amazon*
“Der Fokus auf zwei der wichtigsten Zeichen in 144 Kombinationen ermöglicht einen gut balancierten Einblick in die eigene und die Persönlichkeit der Menschen um uns herum.”

Unser Favorit Nummer 5: „Astro-Guide für das 21. Jahrhundert“ auf Amazon*
“Inspieriert durch Goodman ist der Astro-Guide urkomisch, akkurat und macht einfach Spaß: Ohne Vorwissen kann hier mit Humor ein Funken Wahrheit über die Sterne erprobt werden.”

Unser Favorit Nummer 6: „Lebenshilfe Astrologie“ auf Amazon*
“Die Verknüpfung von psychologischen Erkenntnissen mit der Astrologie gelingt hier mit guter Struktur und einem einzigartigen Blickwinkel auf die einzelnen Sternzeichen.”

Unser Favorit Nummer 7: „Astrologie für den Alltag“ auf Amazon*
“Der absolute Allrounder der astrologischen Literatur mit schönen Illustrationen, einleuchtenden Definitionen und guten Ratschlägen für jede Lebenssituation.”

Unser Favorit Nummer 8: „Das große Buch der chinesischen Astrologie“ auf Amazon*
“Für einen Einstieg in die chinesische Astrologie ist dieses Buch im wahren Sinne des Wortes wie gemacht – die asiatischen Tierkreiszeichen werden hier verständlich vorgestellt und eingeordnet.”

Unser Favorit Nummer 9: „Lasst die Bäume zu uns sprechen“ auf Amazon*
“Das etwas andere Horoskop inspiriert durch die Kelten teilt uns in verschiedene Lebensbäume auf, die uns auf tiefgründige Art und Weise den Weg weisen.”

Das Wichtigste in Kürze

Hier haben wir die wichtigsten Punkte des Beitrags vorab für Dich zusammengefasst:

  • In der Astrologie spielt nicht nur das Sonnenzeichen, welches uns in der Regel als unser „Sternzeichen“ bekannt ist, eine Rolle, sondern das gesamte Himmelsgeflecht zum Zeitpunkt unserer Geburt.
  • Im alten Babylon, einer Hochkultur, die erstmals gegen Ende des 3. Jahrtausends vor Christi erwähnt wurde, war die Astrologie ein Teil der herkömmlichen Wissenschaft und wurde als solche hoch angesehen.
  • In der von uns hauptsächlich genutzten westlichen Astrologie wird vorsätzlich mit dem tropischen Tierkreis gearbeitet, der den Himmel in zwölf Abschnitte einteilt.
  • Aufgrund der Himmelsverschiebung und dem Auftauchen eines 13. Sternzeichens gehen Expert*innen davon aus, dass sich das uns bekannte System der Astrologie bald wandeln wird.
  • Neben der westlichen Astrologie ist vor allem auch die siderische und chinesische Astrologe heute noch im Gebrauch. Es gibt aber auch modernere Systeme, wie etwa die keltische Astrologie.
Die zwölf tropischen Sternzeichen sind hier in je einem Kreis mit einer passenden Illustration abgebildet.
Obwohl wir mit dem Jahr im Januar beginnen, welches größtenteils dem Steinbock gewidmet ist, starten Astrolog*innen das Jahr im April mit dem Widder, dem Zeichen für Geburt.

Unsere Buchempfehlungen für Astrologie Bücher: Unsere Favoriten

Selbstverständlich steckt hinter der Astrologie mehr, als ein kleiner Horoskop-Abschnitt in der Tageszeitung vermuten lässt. Bereits zum Zeitpunkt unserer Geburt spielen alle zwölf Tierkreiszeichen eine Rolle in unserem Leben, denn je nach Position der Planeten am Himmelszelt beeinflussen sie verschiedene Aspekte unseres Seins. Hinzu kommen die zwölf Häuser, die sich aus der Rotation der Erde um die Sonne ergeben, sowie lebenslang die konstante Bewegung der Sterne im Kosmos. Ja, es gibt einiges zu entdecken!

Die folgenden Bücher helfen Dir dabei, ein besseres Verständnis für die Astrologie als Ganzes zu erhalten, oder um Dich auch einfach nur zu amüsieren. Denn seien wir doch mal ehrlich – auch, wenn die Astrologie als eine durchaus spannende Wissenschaft für sich verstanden werden kann, macht es am Ende des Tages auch einfach nur Spaß, ein bisschen was über den eigenen Charakter zu erfahren. Daher haben wir auch einige Bücher zur Persönlichkeitsbestimmung anhand von anderen Astrologie-Systemen einbezogen, mit denen Du hoffentlich ein bisschen mehr über Dich wirst lernen können.

Unser Favorit Nummer 1: Astrologie – sonnenklar von Linda Goodman

Mit ihrem Buch „Astrologie – sonnenklar: Eine astrologische Charakterkunde“ gibt uns Autorin Goodman direkt einen allumfassenden Ratgeber an die Hand, um uns selbst und die Menschen in unserem Umfeld besser zu verstehen. Mit viel Witz und Charme erklärt sie anschaulich für jedes Sternzeichen, wie sich die darunter geborenen Liebsten, Kinder, Vorgesetzten und Angestellten so verhalten. Egal, ob Du also die Kolleg*innen im Büro, Deine eigene Familie oder geliebte Freund*innen besser verstehen lernen möchtest, mit diesem Buch bist Du ausgezeichnet bedient. Besonders hilfreich ist, dass kein Vorwissen zum Thema Astrologie benötigt wird.

Mit vielen einprägsamen Beispielen und in schön bildlicher Sprache werden hier die essentiellen Charaktereigenschaften eines jeden Sternzeichens vermittelt. Das ist zum Beispiel der Wassermann, der laut Goodman der Einprägung eines römischen Kaisers auf einer Goldmünze ähnelt, oder die Waage, die mit ihrem Venus-Grübchen am Kinn die Leute um sich herum bezirzt. Auch zur Gesundheit, zum beruflichen Werdegang und richtigen Umgang im Teenager-Alter gibt Goodman für alle zwölf Sternzeichen einen gutmütigen Rat, und so wirst Du mit „Astrologie – sonnenklar“ nicht nur großen Spaß haben, sondern auch viel für Deinen Alltag mitnehmen.

Übrigens: „Astrologie – sonnenklar“ ist oft das Vorzeigebeispiel astrologischer Unterhaltungsliteratur. Viele weitere Werke sind von diesem Buch inspiriert worden oder bauen Referenzen dazu auf, wie etwa auch Autoren-Duo Dimitrov und Lasky in ihrem Buch „Astro-Guide für das 21. Jahrhundert““.

Unser Favorit Nummer 2: Astrologisches Seminar von Albrecht Klaus

Wie auch der Titel schon verrät, geht Klaus in seinem Buch „Astrologisches Seminar: Aszendent, Sonne, Mond, Häuser und die vier Elemente“ auf alle wichtigen Aspekte der westlichen Astrologie ein, nämlich die „großen Drei“ Sonne, Mond und Aszendent, sowie zusätzlich die zwölf Häuser und die vier Elemente Luft, Wasser, Feuer und Erde, in die die Sternzeichen aufgeteilt sind. Dieses Buch gehört in jedes Regal von Astrologie-Begeisterten. Wie kaum ein anderes Werk bietet es auf 208 Seiten einen detaillierten Konsens aus Psychologie, Sozialpädagogik und den Sternen.

Egal, ob Du als Hobby-Astrologe ein Nachschlagewerk brauchst, oder erstmals tiefer in die Welt der Astrologie eintauchen möchtest: das „Astrologische Seminar“ bietet umfassende Informationen in verständlicher Sprache. Zusätzlich untermauert Klaus seine Ausführungen mit anschaulichen Abbildungen, Tabellen und Zeichnungen. Statt also konkret das Verhalten einzelner Sternzeichen zu benennen, erläutert der Autor hier das Geflecht aus den verschiedenen Aspekten, die die Persönlichkeit eines Menschen formen.

Was bedeuten die Zeichen, die im Zusammenhang mit einem Horoskop zum Einsatz kommen? Wie sind die Fachbegriffe aufzufassen, die für das Verständnis von Astrologie vonnöten sind? All diese Fragen werden von Klaus fachlich korrekt und doch so bodenständig und einsteigerfreundlich wie nur möglich beleuchtet. Mit einer beeindruckenden Biographie besticht Klaus nicht nur durch seine langjährige Erfahrung, sondern versteht sich auch darin, einen interdisziplinären Blick auf die Astrologie zu gewähren, der noch lange nachhallt.

Eine Nahaufnahme eines Geburtsradix, welches auf Papier gedruckt wurde.
Der Sternhimmel zum Zeitpunkt unserer Geburts wird “Natal Chart” oder “Geburtsradix” genannt. Es bestimmt maßgeblich darüber, wie unsere Persönlichkeit sich in der Astrologie entwickelt.

Unser Favorit Nummer 3: Das Buch der Transite von Robert Hand

„Das Buch der Transite“ dient Astrologen seit mehr als dreißig Jahren als treuer Begleiter. Es ist das ultimative Nachschlagewerk, wenn es um die Transite der Planeten geht, die für die Erstellung von Horoskopen und dem allgemeinen Verständnis der Astrologie unabdingbar sind. Eventuell sind Dir Begriffe wie „Sextil“, „Trigon“ oder „Quadrant“ sogar schon einmal im Rahmen astrologischer Nachforschungen begegnet. Es handelt sich hierbei um verschiedene Positionen, Anordnungen und Beziehungen zwischen zwei Planeten. Sie äußern sich zum Beispiel in Form von harmonischen Charaktereigenschaften oder besonders guter Liebesfähigkeit, was der Autor jedoch nie vorschreibt, sondern nur mit interessanten Fakten als Hilfestellung anbietet.

Mit über 500 Seiten ist dieses Buch wohl als wahrhaftiger „Wälzer“ einzustufen, doch dafür gibt es umso umfangreichere Informationen rund um das Thema Transite. Hier steht eher die lehrreiche Komponente im Vordergrund, als die amüsierende. Mit klarer und verständlicher Sprache werden hier Kernkomponenten der Astrologie auf der Basis von fundiertem Wissen zugänglich gemacht. Das Lesen wird nie langweilig, jedoch ist hier ein tieferliegendes Interesse an Astrologie wichtig – es eignet sich also hervorragend für alle, die sich ernsthaft mit der Wirkung und dem Zusammenspiel von Astrologie beschäftigen wollen.

Unser Favorit Nummer 4: Sternzeichen und Aszendent von Norbert Giesow

Wenn Dir Häuser, Transite und alles drumherum zu viel ist, Du aber dennoch an Astrologie Interesse hast, dann können wir Dir „Sternzeichen und Aszendent“ wärmstens ans Herz legen. In diesem Buch geht es nämlich um nur zwei Aspekte unseres Horoskops: unser Sonnen- beziehungsweise Sternzeichen, sowie unseren Aszendenten. Sie gelten als zwei der wichtigsten Eigenschaften in der Astrologie und bestimmen unser Leben maßgeblich – doch was bedeutet das nun konkret für unser Sein, gibt es doch 12 Sternzeichen und mithin 144 mögliche Kombinationen aus Sonne und Aszendent?

Giesow analysiert all diese Kombinationen detailliert und erklärt, wie ihr Zusammenspiel unsere Persönlichkeit und unseren Lebensweg nachhaltig beeinflussen. Astrologie-Begeisterte kommen hierbei genauso auf ihre Kosten, wie gelegentlich interessierte Astrologie-Fans. „Sternzeichen und Aszendent“ erlaubt einen etwas tieferen Einblick in die Welt der Astrologie, ohne, dass dabei zu viele eventuell ungewollte Details mit eingebracht werden. Der Fokus auf nur zwei zentrale Aspekte ist somit perfekt, um in behütetem Rahmen in die Welt der Astrologie einzutauchen.

Unser Favorit Nummer 5: Astro-Guide für das 21. Jahrhundert von Alex Dimitrov und Dorothea Lasky

Vorweg soll gesagt sein, dass der „Astro-Guide für das 21. Jahrhundert: Mit den Astro Poets verstehen, wie die Sternzeichen ticken“ nicht als Lehrmaterial in Sachen Astrologie zu verstehen ist, sondern ebenjene amüsante Komponente von Astrologie berührt, mit der wir manchmal einfach nur abschalten und Spaß haben wollen. Und genau das schafft der „Astro-Guide für das 21. Jahrhundert“ wie kaum ein anderes Buch: humorvoll und urkomisch vom ersten Satz bis in die kleinsten Details werden die Autor*innen Dich ab Seite 1 zauberhaft unterhalten. Inspiriert wurde dieser Charme durch Linda Goodman, deren geistreichen Einsichten das Duo in die heutige Zeit überträgt.

So kommen die sozialen Medien, die Nagellackfarben der Stars und sogar die Machtpositionen der einzelnen Sternzeichen nach und nach zum Tragen und verraten uns, wie wir so ticken. Und natürlich auch, wie andere so ticken. So eignet sich dieses Buch nicht nur dazu, selbst gelesen zu werden, sondern auch, um verschenkt oder unter Freund*innen im engsten Kreis diskutiert zu werden. Falls Dir also noch ein abwechslungsreiches Buch mit köstlichem Humor und einer Prise Wahrheit für die nächste Leserunde fehlt, dann hast Du hiermit das passende Werk gefunden. Oder Du ziehst es Dir doch allein zu Gemüte und lässt Dir von den Sternzeichen im 21. Jahrhundert eine Freude bereiten.

Ein auf Papier gedrucktes Geburtsradix liegt auf einem Tisch. Darauf liegt ein Stift, an der Seite liegen zwei übereinander gelappte Bücher. Im Hintergrund steht eine Schüssel mit getrockneten Blüten und Gewürzen.
Bücher rund um das Thema Astrologie helfen bei der Auswertung des Geburtsradix, bei dem auch die Einflüsse von weit entfernten Planeten wie Saturn oder Neptun einbezogen werden.

Unser Favorit Nummer 6: Lebenshilfe Astrologie von Fritz Riemann

Oftmals als Pseudowissenschaft verschrien, setzt Riemann hier als praktizierender Psychologe ein Zeichen für die Astrologie und teilt seine Erfahrungen mit den Sternzeichen in systematischer Manier. Hierbei geht es weniger um die Daseinsberechtigung der Astrologie, sondern die persönlichen Entdeckungen und Einsichten von Riemann, der auch für sein Werk „Grundformen der Angst“ bekannt ist. Salopp gesagt könnte hier von einer wissenschaftlicheren Variante von Goodmans „Astrologie – sonnenklar“ gesprochen werden, denn „Lebenshilfe Astrologie“ verfolgt einen ähnlichen Aufbau. Allerdings bezieht Riemann die einzelnen Planeten mehr ein, als Goodman dies tat.

Verknüpft mit seinen Erkenntnissen in der psychologischen Charaktertypologie gibt der Autor in „Lebenshilfe Astrologie: Gedanken und Erfahrungen“ hilfreiche Hinweise darauf, wie sich unsere Sternzeichen auf die Möglichkeiten und Gefahren unseres Alltags auswirken können. Er geht davon aus, dass Astrologie zwar keine Vorhersagen in Bezug auf großspurige Konzepte wie Glück und Unglück machen kann. Allerdings prädestinierten unsere Sternzeichen gewisse Verhaltensmuster. Entweder, sie legen uns Steine in unseren Weg, oder aber sie drücken uns Laufschuhe in die Hand. Riemann analysiert in ruhiger, rationaler Weise mit Mitgefühl die einzelnen Charaktertendenzen der 12 Sonnenzeichen, und Du wirst Dir wünschen, es gäbe noch 12 weitere Sternzeichen mit ihm zu entdecken.

Unser Favorit Nummer 7: Astrologie für den Alltag von Carole Taylor

„Astrologie für den Alltag: Individuelle Sterndeutung für jeden Lebensbereich“ verbindet das Beste aus allen Welten. In den schön illustrierten und sinnvoll gegliederten Kapiteln werden die wichtigsten Informationen rund um das Thema Astrologie abgedeckt. Geklärt werden dabei jedoch nicht nur die Begrifflichkeiten selbst: Taylor gibt auch Ratschläge für 40 verschiedene Ereignisse, die unseren Sternzeichen so im Leben passieren können. Neben den Grundlagen wird hier also auch aktiv an die Praxis von Astrologie appeliert. Welche Sternzeichen sind besonders sorgsam im Umgang mit Geld, oder anfällig für gesundheitliche Probleme?

Taylor versteht es, mit wenigen Worten doch alles zu sagen und akkurat jede Eigenschaft der Sterne und Planeten in unserem Leben auf den Punkt zu bringen. Dieses Buch eignet sich daher außerordentlich gut als Einstiegsliteratur, Alltagsbegleiter und Nachschlagewerk für angehende Hobby-Astrologen. Kaum ein anderes Buch verbindet so viele Elemente miteinander, wie „Astrologie für den Alltag“. Durch die gut gewählte Balance aus Wissen und Handeln wirst Du im Nu lernen, mehr Achtsamkeit im eigenen Leben walten zu lassen, sowie auch andere auf ihrem Lebensweg zu unterstützen. Ein Muss für jeden Astro-Fan!

Unser Favorit Nummer 8: Das große Buch der chinesischen Astrologie von An Kuei Chi

Neben der westlichen Astrologie, die wir hierzulande praktizieren, hat China bereits vor tausenden von Jahren die Astrologie in Asien mit einer eigenen Einteilung geprägt. Diese erfolgt nach zwölf Tieren, die sich je nach Jahr in einer festgelegten Reihenfolge abwechseln: Maus, Ochse, Tiger, Kaninchen, Drache, Schlange, Pferd, Ziege, Affe, Huhn, Hund und Schwein. Sie leiten sich aus der chinesischen Mythologie ab und kommen mit ihren ganz eigenen Charaktereigenschaften: so ist der Hahn zum Beispiel ein humorvoller und ehrlicher Genosse, während Tiger sich besonders durch ihren Mut auszeichnen. Chi beschreibt jedes Tierzeichen mit einer gewissen Liebe zum Detail und bindet auch kulturelle Eigenschaften ein.

Dieses Buch eignet sich für alle, die ihren Horizont in Sachen Astrologie etwas erweitern wollen. Die chinesische Astrologie ermöglicht einen ganz neuen Blickwinkel auf die eigene Persönlichkeit in einem neuen Licht. Stimmungsvoll ausgeschmückt mit passenden Gedichten und anschaulichen Erklärungen zu den einzelnen Tierkreiszeichen und Elemente der chinesischen Astrologie ist dieses Buch die ideale Einstiegslektüre in die östliche Astrologie, mit der sich ein grundsätzliches Verständnis für deren Wirkungsweise angeeignet werden kann. Außerdem erfährst Du so vielleicht, warum es mit dem Hasen aus der anderen Abteilung nicht so klappt…

Eine Reihe an chinesischen Aufhängern liegt auf einem Tisch verteilt. Die rote Farbe dominiert.
In China wird mit dem Frühlingsfest der Start eines neuen Jahres und der Beginn eines neuen Zyklus von einem aus zwölf Tierkreiszeichen zelebriert.

Unser Favorit Nummer 9: Lasst die Bäume zu uns sprechen von Daniela Christine Huber

Obgleich es verschiedene Interpretationen der keltischen Astrologie gibt, die sich Anfang der 70er Jahre entwickelt hat, ist Hubers Horoskop der Lebensbäume eines der solidesten und ausgereiftesten Varianten. Zusätzlich wird ihr Buch „Lasst die Bäume zu uns sprechen: Das keltische Horoskop der Lebensbäume“ mit schönen Illustrationen und einer ansprechenden Aufmachung untermauert, was es zur bevorzugten Wahl gegenüber anderen Lektüren macht. Inspiriert durch die tiefe Verbindung, die die Kelten einst zum Wald pflegten, hat sich daraus eine Einteilung zur Persönlichkeitsbestimmung ergeben, die sich an verschiedenen Bäumen orientiert.

So sind Kastanie, Zypresse, Eberesche und Haselnussbaum nur vier der Zuordnungsmöglichkeiten, die sich aus dem Geburtsdatum ergeben. Sie verraten Dir neben Aspekten Deiner Persönlichkeit auch, was für Stärken Dich ausmachen. Außerdem erläutert Huber in galanter Sprache, wie Dein Lebensbaum Deinen Lebensweg beeinflusst. Statt auf die Sterne wird hier also auf die Natur gehört, die ja bekanntermaßen eine Gewalt für sich ist. Dabei geht die Autorin mit viel Leidenschaft an die Sache. Jedes Wort sprießt nur so vor Energie und mit Sicherheit wird auch Dich die Begeisterung für das keltische Horoskop packen, sobald Du Dich mit den Lebensbäumen und ihren Zyklen vertraut gemacht hast.

Alles, was Du über Astrologie Bücher wissen solltest

Wir alle kennen unsere Sternzeichen, denn irgendwie ist die Astrologie doch ein fester Bestandteil unserer Kultur. Wir wachsen mit dem Wissen darüber, dass wir je nach Geburtsdatum zu einem von zwölf Sonnenzeichen zugewiesen werden, auf. Einige gehen dabei noch über dieses grundlegende Verständnis hinaus und beschäftigen sich etwas eingehender mit den einzelnen Sternzeichen – so sind Aussagen wie zum Beispiel „Ich bin ein Skorpion, daher bin ich wohl sehr geheimnisvoll“ keine Seltenheit. Im Hinterkopf haben die meisten von uns irgendein Klischee vor Augen, wenn sie an gewisse Sternzeichen denken:

Stiere sind stur, Waagen suchen Ausgleich und Zwillinge haben zwei Gesichter.

Und obwohl diese generellen Eigenschaften einen kleinen Funken Wahrheit in sich tragen, ist die Astrologie so viel mehr, als nur unser Sonnenzeichen. Hinzu kommen Aspekte wie etwa unser Aszendent, unsere Häuser, die Stellung der Planeten zum Zeitpunkt unserer Geburt – und das ist auch der hauptsächliche Grund, aus dem sich manche Menschen nicht in ihrem Sternzeichen wiederfinden und die Astrologie daher verhöhnen. Statt also nur auf ein Zeichen zu achten, geht es bei der Astrologie vielmehr darum, ein Zusammenspiel aus verschiedensten Aspekten zu interpretieren. Je tiefgründiger Du die Astrologie kennenlernst, desto mehr wird sich auch ein Verständnis für die darin arbeitenden Gefüge entwickeln.

Ein Deck aus Tarotkarten ist auf einem Tisch längs ausgebreitet worden. Die Karte "Die Liebenden" ist an der Spitze zu erkennen. Der Hintergrund ist verschwommen und zeigt eine violette Kordel.
Eng verbunden mit der Astrologie ist auch das Tarot, welches sich teilweise an den Erkenntnissen aus aktuellen Transiten bedient.

Oftmals geht es bei der Astrologie eben nicht darum, jemandem ein Label aufzudrücken. Viel eher ist sie als eine Wegbegleiterin zu verstehen, die Dir mit gutem Rat und Tat zur Seite steht. In der Antike wurde sie sogar noch als angesehene Wissenschaft verehrt. Heutzutage können die Planetenbewegungen dazu genutzt werden, um schwere Phasen im Leben zu analysieren. So ist ein Merkur in Retrograde oftmals Grund dafür, dass wir uns über einige Tage hinweg besonders schnell verzetteln und unter Stimmungsschwankungen leiden. Statt aber diesen Umstand als Ausrede zu verwenden, bietet ein astrologisches Horoskop konkrete Lösungsvorschläge an.

Hinweis: Selbstverständlich ersetzt die Astrologie niemals einen Besuch bei Psycholog*innen, Psychotherapeut*innen oder Ärzt*innen. Solltest Du je das Gefühl haben, dass Du mit einer Situation gar nicht mehr zurechtkommst, wende Dich bitte an professionelle Hilfe.

Außerdem, ja, seien wir doch mal ehrlich – es macht auch einfach nur Spaß, mal ein bisschen in die Esoterik abzutauchen. Egal, ob Du die Astrologie für Dich persönlich als ernstzunehmendes Thema oder Unfug einstufst, ist es nicht einfach lustig, sich selbst in einem Sternzeichen wiederzufinden? Wenn es der ein oder anderen Person sogar hilft, sich selbst besser verstehen zu lernen und zu wachsen, umso besser! Bücher über das Thema Astrologie gibt es in verschiedensten „Schwierigkeitsgraden“. Manche von ihnen setzen ein fundiertes Wissen voraus oder bauen dieses mit Dir auf. Andere dienen einfach dem Amüsement und können mit einem zwinkernden Auge beim Lagerfeuer gelesen werden.

In jedem Fall wünschen wir Dir viel Spaß mit den Sternen. Und wer weiß, vielleicht wird sich der Kosmos ja erkenntlich zeigen und Dir bald ein bisschen gutes Karma mit auf den Weg geben 😉

Bestseller: Diese Astrologie Bücher sind besonders beliebt

Wenn Du Dir ein Bild davon machen möchtest, welche Astrologie Bücher gerade bei anderen Leser*innen besonders beliebt sind, dann schau doch mal in diese sich stetig aktualisierende Bestsellerliste rein. Hier siehst Du eine organische Reihenfolge der derzeit am besten verkauften Titel rund um das Thema Astrologie. Lass uns doch gerne in den Kommentaren wissen, welches Buch aus der Bestsellerliste Du Dir gerne als nächstes zu Gemüte ziehen möchtest!

#VorschauProdukt
1 Das neue Astro-Medizin Buch: Das große Lehrbuch für Astrologie und Astro-Medizin Das neue Astro-Medizin Buch: Das große Lehrbuch für Astrologie und Astro-Medizin*
2 Fall in Love with Your Stars: Deine Reise in die Welt der Astrologie Fall in Love with Your Stars: Deine Reise in die Welt der Astrologie*
3 Astrologie für den Alltag: Individuelle Sterndeutung für jeden Lebensbereich Astrologie für den Alltag: Individuelle Sterndeutung für jeden Lebensbereich*
4 Folge deinen Sternen: Dein persönlicher Astro-Guide, um dein volles Potenzial zu leben Folge deinen Sternen: Dein persönlicher Astro-Guide, um dein volles Potenzial zu leben*
5 Vedische Astrologie Grundkurs Vedische Astrologie Grundkurs*
6 Parkers Astrologie: Alles über die Grundlagen, Tierkreiszeichen und Planeten. Das Standardwerk Parkers Astrologie: Alles über die Grundlagen, Tierkreiszeichen und Planeten. Das Standardwerk*
7 Astrologie und Psychsomatik: Horoskopkonstellationen aus medizinisccher Sicht Astrologie und Psychsomatik: Horoskopkonstellationen aus medizinisccher Sicht*
8 Body-Astrologie: Dein Sternzeichen zeigt dir, was deinen Körper gesund macht Body-Astrologie: Dein Sternzeichen zeigt dir, was deinen Körper gesund macht*
9 Astrologie für absolute Einsteiger: Alles, was du über Tierkreiszeichen, Planeten und dein... Astrologie für absolute Einsteiger: Alles, was du über Tierkreiszeichen, Planeten und dein...*
10 Das Grundlagenwerk der psychologischen Astrologie: Erkenne Deine Licht- und Schattenseiten und die... Das Grundlagenwerk der psychologischen Astrologie: Erkenne Deine Licht- und Schattenseiten und...
11 Soul Master - SPIEGEL-Bestseller #1: Wie du deine Seelenkräfte entfesselst und das Universum auf... Soul Master - SPIEGEL-Bestseller #1: Wie du deine Seelenkräfte entfesselst und das Universum...
12 Astro-Workbook: Entschlüssle dein Geburtshoroskop - Lerne Schritt für Schritt dein Birth Chart... Astro-Workbook: Entschlüssle dein Geburtshoroskop - Lerne Schritt für Schritt dein Birth Chart...*
13 Astrologie für Anfänger - Die verborgene Botschaft der Sterne: Wie die Sterne Ihr Leben bestimmen... Astrologie für Anfänger - Die verborgene Botschaft der Sterne: Wie die Sterne Ihr Leben...
14 Die 5 Säulen der Astrologie: 71 Techniken und Hinweise für Einsteiger. So entschlüsseln Sie die... Die 5 Säulen der Astrologie: 71 Techniken und Hinweise für Einsteiger. So entschlüsseln Sie...
15 Astrologie und Seele: Die Mondknoten als Schlüssel zur Persönlichkeitsentfaltung Astrologie und Seele: Die Mondknoten als Schlüssel zur Persönlichkeitsentfaltung*
16 Die Wunder des Kosmos: Zufriedenheit und inneres Wachstum mithilfe der Astrologie | Eine Reise durch... Die Wunder des Kosmos: Zufriedenheit und inneres Wachstum mithilfe der Astrologie | Eine Reise...
17 Astrologiekarten: Astrologiekarten mit Buch, Set für Anfänger: ausführliche Beschreibungen zu... Astrologiekarten: Astrologiekarten mit Buch, Set für Anfänger: ausführliche Beschreibungen zu...*
18 Astrologie – Die Magie deiner Sterne: So deutest du dein Geburtshoroskop und nutzt die Kraft des... Astrologie – Die Magie deiner Sterne: So deutest du dein Geburtshoroskop und nutzt die Kraft...
19 Die sabischen Symbole in der Astrologie (Edition Astrodata) Die sabischen Symbole in der Astrologie (Edition Astrodata)*
20 Der kosmische Moment: Mit der Astrologie der Neuen Zeit in die Energie jeden Augenblicks eintauchen... Der kosmische Moment: Mit der Astrologie der Neuen Zeit in die Energie jeden Augenblicks...

* Wir verlinken auf ausgewählte Online-Shops und Partner, von denen wir ggf. eine Vergütung erhalten.  Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert